Birgit Maria Stubner

ePoints: 82
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Birgit Maria Stubner

HFD Winterschool 2017
Anerkannt
ePoints: 30
25.01.2019
Scenario: Workshopteilnahme

Aktive Beteiligung an der Winterschool 2017 "Hochschule im Digitalen Zeitalter gestalten". Referentin und Gestalterin des Workshops "Innovation durch Support? Rahmenbedingungen für innovative Hochschu...llehre" sowie als Teilnehmerin und Entwicklerin des eigenen Projektes "Von Szenarien zur Vision. Entwicklung eines adressatengerechten hochschulischen Digitalisierungskonzeptes für die Lehre” (Veröffentlichung im HFD Winter School E-Book).

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Linda Esch

E-Learning-Projektmanagement - Zertifizierung
Anerkannt
ePoints: 40
25.01.2019
Scenario: Workshopteilnahme

Meine Kompetenzen und mein Praxis-know-how habe ich in einem fünf-tägigen Zertifizierungslehrgang in rechtlicher, technischer und organisatorisch-konzeptioneller Hinsicht erweitert und mit abschließen...dem ADM-Zertifikat bestätigt bekommen. Im Rahmen des Lehrgangs, der verschiedene Themenfelder abdeckte, wurden vor Ort first-drafts für ein Lehrvideo (Storyboard), ein WebInar (Lernziel- und Ablaufplanung) sowie ein Grob- und ein Feinkonzept für ein umfassenderes Online-Lehr-Angebote erstellt.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Linda Esch

DGfE "'Universität 4.0' - Folgen der Digitalisierung akademischer Lehre und Forschung"
Anerkannt
ePoints: 12
25.01.2019
Scenario: Konferenzbesuch
Evaluator: Linda Esch

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt