Anna Svet

ePoints: 74
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Anna Svet

Themenspecial "learning e-learning"
Anerkannt
ePoints: 20
15.03.2019
Scenario: Teilnahme Online-Kurs

Im Rahmen des Themenspecials "learning e-learning" habe ich mir die Online-Events angeschaut bzw. zum späteren Zeitpunkt nachgeschaut. Bei ausgewählten Themen, wie kollaborative Lernszenarien, Blended...-Learning in Großgruppen, Studierende aktivieren, habe ich mich intensiver mit den angebotenen Materialien auseinandergesetzt, sowie die von den anderen Teilnehmer*innen eingereichten Konzepte angeschaut.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Linda Esch

Themenwoche "Shaping the Digital Turn" 2018
Anerkannt
ePoints: 14
14.03.2019
Scenario: Konferenzbesuch

Im Rahmen der Themenwoche 2018 habe ich an der Strategiekonferenz und am HFD-Netzwerktreffen teilgenommen. Hierbei konnte ich mich zu den zahlreichen Erfahrungen der Definition von strategischen Ziele...n sowie zu den Maßnahmen auf der operativen Ebene informieren, sich mit den Kolleg*innen austauschen und Visionen für eigene Universität entwerfen. Im Rahmen des Netzwerktreffens 2018 konnte ich mir die praktischen Beispiele von den anderen Hochschulen anschauen, sich mit den Experten austauschen sowie Kontakte knüpfen.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Linda Esch

WS "Szenarien des mediengestützten Lehrens und Lernens" WiSe 2018/2019
Anerkannt
ePoints: 40
14.03.2019
Scenario: Lehrveranstaltungskonzeption

Der Workshop „Szenarien des mediengestützten Lehrens und Lernens“ ist in einem Blended-Learning-Format konzipiert und besteht aus einer Online-Einführung, zwei halben Präsenztagen und einer dazwischen...liegenden Online Phase, die auf der Universitäts-Lernplattform moodle durchgeführt wird. Dies bietet die Möglichkeit, Blended Learning auch aus der Lernendenperspektive zu erleben, sich in die Studierendenrolle zu versetzen und den Mehrwert, sowie die Grenzen von Blended Learning und den Tools (von moodle und darüber hinaus) in der Praxis zu erleben und zu reflektieren. Ziele des Workshops: • Sie lernen verschiedene Formen des mediengestützten Lehrens und Lernens kennen. • Sie erhalten ein Planungsinstrument zur Konzeption einer mediengestützten Lehrveranstaltung. • Sie erarbeiten und diskutieren die Kriterien für die Auswahl geeigneter Online-Werkzeuge für eigene Lehrveranstaltung. • Sie lernen Online-Kooperationsmöglichkeiten und entsprechende Tools kennen. • Sie diskutieren die Herausforderungen der Online-Betreuung anhand von Fallbeispielen. • Sie übertragen die Erkenntnisse auf Ihre eigene Lehrveranstaltung und entwickeln Ihr eigenes Konzept einer mediengestützten Lerneinheit. Anpassung des Konzeptes im Vorfeld: 8 h; Durchführung: 10 h Präsenz; 22 h Online-Betreuung

mehr lesen …
Evaluator: Natalie Kiesler

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt