Methodik und Zielsetzung:
Wenn man Lehrveranstaltungen plant und gestaltet, dann ist das Ziel oft die Lerninhalte möglichst interessant, intensiv und vielfältig zu vermitteln. Digitale Medien biete...n hierfür vielfältige und sehr unterschiedliche Möglichkeiten.
Nichtsdestotrotz wird in der deutschen Hochschullehre bisher vor allem Lernerfolg oder Lehrqualität erhoben, welche letztendlich nur Prädiktoren für das Lernerlebnis selber sein können. Wir wollen uns im Rahmen dieses Workshop mit möglichen Indikatoren der Lernqualität und deren Messbarkeit auseinandersetzen. Hierfür schauen wir uns zuerst vorhandene Indikatoren für das Lernerlebnis an und sprechen dann über Möglichkeiten der Datenerfassung.
Im Rahmen dieses Workshops ist genug Raum eigene Fragestellungen exemplarisch anzugehen und in Kleingruppen zu diskutieren.
Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Lehrende und E-Learning Akteure an den Hochschulen in NRW.
Referentinnen: Katja Buntins M.Sc.
Teilnehmendenzahl: 20 Personen
Termine: 04. April 2019
Zeit: 10.00 - 16.00 Uhr
mehr lesen …
Keine Dokumente vorhanden