Martin Lemos

ePoints: 48
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Martin Lemos

Basiskurs Lehre III - Mediengestützte Lehre
Anerkannt
ePoints: 12
04.11.2020
Scenario: Sonstiges

Dieses Workshop wurde mit Zoom gehalten, die Teilnehmer haben die neue Form des Workshops sehr positiv angenommen....

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

HFD Summer School 2020
Anerkannt
ePoints: 10
04.11.2020
Scenario: HFD-eigene Aktivität

Es war eine sehr interessante Veranstaltung, die durch die Corona Pandemie, online abgehalten wurde. Es wurde sehr interessante und ausschlussreiche Impulse gehalten. Dennoch war der Austausch in den ...Peer-Gruppen das Format das für mich am meisten gebraucht hat.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Basiskurs Lehre III - Mediengestützte Lehre
Anerkannt
ePoints: 18
10.04.2019
Scenario: Lehrveranstaltungskonzeption

Basiskurs Lehre III, Option Blended Learning –Grundlagen einer Mediengestützten Lehre Entspricht dem LAMA-Workshop zum Thema „Wahlbereich“ Zielgruppe: Alle Lehrenden der Medizinischen Fakultät, ...der Akademischen Lehrkrankenhäuser und Akademischen Lehrpraxen der RWTH Aachen. Das Training besteht aus Einheiten zu den Themen: ∙ E-Learning / Blended Learning ∙ Mobile Learning ∙ Online Learning ∙ (Interaktive) Lehrvideos/-medien ∙ E-Learning Plattform emedia skills lab ∙ Planung einer mediengestützten Lehrveranstaltung

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Christine Tovar

Lernqualität sichtbar machen - Lernen mit digitalen Medien prozessorientiert evaluieren
Anerkannt
ePoints: 6
10.04.2019
Scenario: Workshopteilnahme

Methodik und Zielsetzung: Wenn man Lehrveranstaltungen plant und gestaltet, dann ist das Ziel oft die Lerninhalte möglichst interessant, intensiv und vielfältig zu vermitteln. Digitale Medien biete...n hierfür vielfältige und sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz wird in der deutschen Hochschullehre bisher vor allem Lernerfolg oder Lehrqualität erhoben, welche letztendlich nur Prädiktoren für das Lernerlebnis selber sein können. Wir wollen uns im Rahmen dieses Workshop mit möglichen Indikatoren der Lernqualität und deren Messbarkeit auseinandersetzen. Hierfür schauen wir uns zuerst vorhandene Indikatoren für das Lernerlebnis an und sprechen dann über Möglichkeiten der Datenerfassung. Im Rahmen dieses Workshops ist genug Raum eigene Fragestellungen exemplarisch anzugehen und in Kleingruppen zu diskutieren. Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Lehrende und E-Learning Akteure an den Hochschulen in NRW. Referentinnen: Katja Buntins M.Sc. Teilnehmendenzahl: 20 Personen Termine: 04. April 2019 Zeit: 10.00 - 16.00 Uhr

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Jannica Budde

ExAcT Lunch Lehre
Anerkannt
ePoints: 2
10.04.2019
Scenario: Workshopteilnahme

Dr. Harald Jakobs vom Center für Lehr- und Lernservices (CLS) hielt einen Vortrag zum Thema „RWTHmoodle - Neue Möglichkeiten für die Lehre“....

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Jannica Budde

Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt