Anja-Lisa Schroll

ePoints: 13
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Anja-Lisa Schroll

"What works - Modelle und Maßnahmen aus dem Qualitätspakt Lehre"
Anerkannt
ePoints: 13
28.02.2019
Scenario: Konferenzbesuch

Die QPL-Fachtagung fand am 6.-7. Dezember 2018 in Regensburg statt. Nach rund siebenjähriger Förderung wurden hier erfolgreiche QPL-Projekte zur Verbesserung der Hochschullehre vorgestellt und unter d...er Fragestellung, wie sich Ansätze und Erkenntnisse in die Breite der Hochschullandschaft tragen ließen. Dabei ging es nicht nur um digitale Lehre, aber da Digitalität in vielen Projekten eine große Rolle spielt waren sämtliche Programmpunkte hiermit verknüpft. Als eigene Schwerpunkte habe ich zudem im Rahmen der Veranstaltung speziell auf Fragen der Digitalisierung der Lehre ausgerichtete Workshops besucht. 1. Workshop: "Digitalisierung" 2. Workshop "Innovative Lehr-/Lernplattformen" (vgl. Programm im Anhang).

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Antonia Dittmann

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt