Lukas Haselhorst

ePoints: 42
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Lukas Haselhorst

Teilnahme an Train-the-Trainer-Programm “Lernen in Netzwerken – Innovative Unterstützungsangebote gestalten”
Anerkannt
ePoints: 33
01.08.2022
Scenario: HFD-eigene Aktivität

Sowohl die Präsentationen und Handreichungen des HFD als auch die Arbeit im Lernnetzwerk haben mir die Teil-Schritte, die bei der Planung einer kollegialen Beratung notwendig sind, nachvollziehbarer e...rscheinen lassen. Die reine Durchführung eines digitalen Events betreffend, hatte ich schon einige Vorerfahrungen, bei der konzeptuellen Planung (inkl. "Meilensteinplan") habe ich enorm von den entsprechenden Modulen profitiert.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Teilnahme an HFDxChange 2022
Anerkannt
ePoints: 9
28.04.2022
Scenario: HFD-eigene Aktivität

Ich habe sowohl bei Kick-Off, Check-in und Wrap-Up des Organisationsteams als auch bei allen 5 Beratungsterminen meines persönlichen Teams teilgenommen und mein eigenes Fallbeispiel präsentiert. Gera...de die Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Fachbereichen und Statusgruppen einer Hochschule haben die Peer-Beratung aus meiner Sicht enorm bereichert. In der kleinen Gruppe konnten Erfahrungen mit digitaler Lehre ausgetauscht werden, bei denen der Perspektivwechsel (bezogen auf regionale und fachliche Unterschiede) nützliche Impulse für die eigenen Herausforderungen meiner Projektarbeit hervorbrachte.

mehr lesen …
Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt