Svenja Diegelmann

ePoints: 150
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Svenja Diegelmann

Neukonzeption und Durchführung einer Lehrveranstaltung im Format des Inverted Classroom: Digital Marketing
Anerkannt
ePoints: 150
16.12.2019
Scenario: Lehrveranstaltungskonzeption

Die Lehrveranstaltung Digital Marketing (4 ECTS), welche im Rahmen des Bachelorstudiums Betriebswirtschaft an der Universität Klagenfurt neu konzipiert wurde, besteht aus 5 Modulen. Jedes Modul umfass...t eine Präsenzeinheit zu je 3 Stunden sowie ein Online-Modul auf der Lernplattform. Jedes Online-Modul beinhaltet Arbeitsmaterialien (hauptsächlich Lektüren und Lernvideos) sowie E-Learning-Aktivitäten in Form von Quizzen, Foren und Umfragen. Durch einen checklistenartigen Aufbau der Online-Module können die Studierenden ihren Lernfortschritt visualisieren. Jedes Modul schließt mit einem Quiz und einer Reflexionsaufgabe ab. In den Präsenzeinheiten der Lehrveranstaltung werden die Online-Inhalte durch Impulsvorträge und den Einsatz von interaktiven Lehrmethoden ergänzt und vertieft, zum Beispiel durch Aufgaben in AnswerGarden, in Murmelgruppen oder durch Fallbeispielbearbeitung. Die Lehrveranstaltung wurde von November 2018 bis März 2019 konzipiert und im SoSe 2019 erstmals durchgeführt.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Alina Timofte

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt