Laura von Albedyhll

ePoints: 8
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Laura von Albedyhll

Quickstarter Online-Lehre Teil 1
Anerkannt
ePoints: 8
24.06.2020
Scenario: Workshopteilnahme

Ich war teilweise passive, teilweise aktive Teilnehmerin und habe versucht, weitere Kolleg*innen zu einer Teilnahme zu motivieren. Dabei kam mir die Online-Arbeit in der Situation, in der ich Kinderbe...treuung und Arbeit kombinieren musste, entgegen. Oft war ich bei den Webinaren anwesend, einen seminarteil habe ich in Eigenarbeit nachgeholt. Besonders das wording der digitalen Lehre, aber auch der Übertrag analoger Lehrformate und Aktivierungsmethoden auf digitale Formate, habe ich direkt für die Lehre übernehmen können. Ich bin im moopaed-Kurs eingeschrieben und habe die Möglichkeit zur Vernetzung wahrgenommen. Gerade auch der Austausch im Chat war sehr gewinnbringend und ich habe noch einmal eine ganz neue Perspektive auf Lehre erhalten - die ich auch über die Krisenzeit hinaus gerne nutzen möchte. Besonders begeistert hat mich auch die fundierte theoretische Basis und die Studienergebnisse zu dem Thema, die ich auch für mein Seminar gut habe nutzen können. Bisher war e-teaching ein Notnagel, nach dem Kurs denke ich, dass es eine sinnvolle Ergänzung auch dann ist, wenn präsenzlehre wieder stattfindet.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Marvin Hecht

Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt