Silvia Schäffer-Gemein

ePoints: 4
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Silvia Schäffer-Gemein

Quickstart Online Lehre: Konzeption von Lehrveranstaltungen unter Einsatz digitaler Medien
Anerkannt
ePoints: 2
24.04.2020
Scenario: Corona-Campus

Aus der Reihe der Quickstarter-Webinare konnte ich aus diesem die meisten Informationen ziehen. Ich lehre an der Universität Bonn in zwei Seminaren mit rund 140 Studierenden und musste quasi als Ein...zelperson adhoc alles auf eTeaching umstellen. Neben dem Angebot der eigenen Universität hat mir diese Format mit vielen Praxisbeispielen und vor allem die Möglichkeit der Fragen im Chat sehr geholfen.

mehr lesen …
Quickstarter Online-Lehre: Elektronische Prüfungen
Anerkannt
ePoints: 2
24.04.2020
Scenario: Corona-Campus

Seit dem 20.04.2020 hat das Sommersemetster an der Uni Bonn begonnen. Ich stelle meine beiden Präsenz-Seminare auf eTeaching um, und nutze die angebene Aktivität um mir Wissen und Fähigkeiten rund um ...eTeaching anzueignen. Die angegebene Aktivität wurde mir auch im Hinblick auf die Prüfungsleistung eines ePortfolios empfohlen. Hierzu gab es jedoch im Webinar keine Angaben.

mehr lesen …
Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt