Gabriele Beckmann

ePoints: 2
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Gabriele Beckmann

Basismodul: Szenarien, Methoden, Medien (15.4.2020)
Anerkannt
ePoints: 2
15.04.2020
Scenario: Teilnahme Online-Kurs

Sehr klar wurde für mich, dass unsere auf Präsenz aufgebauten Lehrkonzepte nicht einfach 1:1 in virtuelle "übersetzbar" sind, bzw. dass die notgedrungene Umsetzung in online Lehre eine Chance und Einl...adung ist, noch mal tabula rasa zu machen (wenn die Zeit dafür reicht). Am stärksten hat mich der Ansatz des integrativen/blended learnings inspiriert und die Beispiele von Frau Bremer, wie online- und Präsenzelemente mit einander verzahnt und unter jeweils spezifischen Lernzielen geplant und durchgeführt werden können. Meine aktuelle Sorge bei der übereilten und notgedrungenen Einführung von ausschließlichem Online-Learning (aufgrund der Corona Pandemie) bleibt die Frage, wie wir der Diversität unserer Studierenden gerecht werden können, d.h. den unterschiedlichen Bildungssystemen, Lern- und Bildungskulturen und der regionalen und religiösenen Hintergründe, die sie mitbringen.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Anne Martin

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt