Nina Peter

ePoints: 4
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Nina Peter

Workshopteilnahme
Anerkannt
ePoints: 2
17.04.2020
Scenario: Workshopteilnahme

Ziel meiner Teilnahme war die Überlegung, in welcher Weise ich synchrone digitale Veranstaltungen im kommenden Sommersemester in der digitalen Lehre einbinden kann und will. Sammeln konnte ich eine ga...nze Reihe von Anregungen, vor allem hinsichtlich der Frage, wie sich synchrone Formate auch interaktiv gestalten lassen (Umfragen, Chat-Diskussions-Phasen, Bildung von Unterräumen für die Kleingruppenarbeit).

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Linda Esch

Workshop-"Besuch"
Anerkannt
ePoints: 2
17.04.2020
Scenario: Workshopteilnahme

Durch die Corona-Krise zum ersten Mal vor die Aufgabe gestellt, rein digitale Veranstaltungen durchzuführen, diente mir die Teilnahme beim Workshop als Teil des Einstiegs und der Vorbereitung hierfür.... Erhalten habe ich vor allem Infos zu generellen Einsatzmöglichkeiten digitaler Lehre und der Kombination von Präsenz- und Selbstlernphasen im Blendet Learning. Vieles aus meiner bisherigen Lehrerfahrung konnte ich wiederfinden und für das digitale Setting anpassen.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Linda Esch

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt