Doris Palm

ePoints: 15
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Doris Palm

"Quickstarter Online Lehre"
Anerkannt
ePoints: 15
21.04.2020
Scenario: Teilnahme Online-Kurs

Ich habe an den genannten Webinaren teilgenommen, mich an den Umfragen beteiligt, selber Fragen gestellt, mir entsprechende Software angesehen und auch weiterführende Links zur Vertiefung der Themen g...enutzt. Ich bin als wissenschaftliche Mitarbeiterin selbst nicht in der Lehre tätig, entwickle aber Blended Learning Module in der Weiterbildung. Ducrch die Webinarreihe habe ich etliche neue Ideen zur Gestaltung der Moodle-Kursräume und zur didaktischen Überarbeitung der bestehenden Module erhalten. In der Diskussion mit Kolleg*innen haben wir aber auch festgestellt, dass Dozierende nicht "gezwungen" werden können, ihre Online Lehre entsprechend unseren Vorstellungen abzuhalten. Wir können als Entwickler*innen nur Informationen und Anforderungen zur Online-Lehre weitergeben, Angebote - mit Moodle - machen und die Dozierenden dabei unterstützen und ermuntern, sie umzusetzen.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Tina Rosner-Merker

Hochschulforum Digitalisierung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt