Sandrine Lindner

ePoints: 22
Novice

Aktivitäten

Die Aktivitäten von Sandrine Lindner

learning e-learning Qualifizierungsspecial
Anerkannt
ePoints: 22
06.05.2019
Scenario: HFD-eigene Aktivität

Im Rahmen des Qualifizierungsspecials zum Thema learning e-learning habe ich mich mit verschiedenen Aspekten des e-learnings auseinandergesetzt - von kollaborativen Lernszenarien über Constructive Ali...gnment bis hin zur Erstellung von Lernvideos. Dies habe ich hauptsächlich als Konsument der Webinare getan, ich habe mich aber genauso mit den Materialien im Moodle-Kurs auseinandergesetzt. Insbesondere der Bereich der Lernvideos war für mich interessant, da ich selbst in meiner Tätigkeit an der TH OWL an der Erstellung von Lernvideos konzeptionell und koordinierend beteiligt bin. Interessant war dabei der Austausch bzw. die Betrachtung der verschiedenen Videoarten, die im Moodlekurs geteilt wurden, da dies mir einen Einblick in andere mögliche Lernvideoarten gegeben hat.

mehr lesen …

Keine Dokumente vorhanden

Evaluator: Linda Esch

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Telefon: +49 228 887-153
Telefax: +49 228 887-280

Kontakt