Um den Anteil an synchronen Elementen in der Lehrveranstaltung "Digital Marketing" zu erhöhen, konzipierte ich vor dem Start des Sommersemesters 2021 11 zweistündige Webinare für die Lehrveranstaltung.... Ziel war es, den Kursteilnehmenden ein Angebot zu machen, sich während des Sommersemesters wöchentlich Online und Live in der Lehrveranstaltung zu beteiligen, um den Lernfortschritt zu steigern. Die Webinare dauerten jeweils 2 Std. und wurden über BigBlueButton (AAU Classroom) abgehalten. Die Webinare (inkl. Foliensätze; Materialien, z.B. Recherche und Auswahl von Videos, Grafiken; Aufgabenstellungen zur Aktivierung und Wissensverarbeitung während der Webinare) wurden für die Lehrveranstaltung neu konzipiert und während des Sommersemesters 2021 abgehalten (Start: 09.03.2021, Ende: 29.06.2021, Teilnehmerkreis: ca. 50 Studierende). Ich gestaltete die Webinare eigenständig und führte diese selbstverantwortlich durch. Ich integrierte interaktive Elemente und Aufgaben in die Webinare wie z.B. AnswerGarden, Nutzung der Chat- und Umfragefunktion in BigBlueButton, Gruppenarbeit in Breakout-Räumen und Upload der Ergebnisse auf Moodle).
mehr lesen …
Keine Dokumente vorhanden